About us

 

„You can call me soul…but we´re getting funkier (by the minute)!“

So (oder so ähnlich) lautet das Motto der Band GrooveID.

Die stets groove-bereite Band bietet eine runde Mischung aus tanzbaren Soul-, Funk- und Popstücken in einer Bandbreite, die von Stevie Wonder und Aretha Franklin über Sade und Sam Brown bis hin zu Jamiroquai reicht. Die kraftvolle Stimme der Sängerin Namiko, die gnadenlosen Grooves von Schlagzeuger Mick und des Bassisten Andi, die vielseitigen Riffs des Gitarristen Michi, sowie die soundschwanger-virtuosen Einwürfe des Keyboarders Heiko und die abgefunkten Licks des Saxophonisten Christian erzeugen eine kompakte, druckvolle Live-Performance, die bei den Zuhörern unweigerlich den unstillbaren Drang hervorruft, sich auf die Tanzfläche zu begeben (um dort zu tanzen).

 

 

Born in Allach

Über zahlreiche musikalische Umwege fanden sich Anfang 2015 sechs Musiker zusammen, um dem Groove endlich eine Identität zu geben. Der schnell gefundene Bandname GrooveID ist seither Programm.

Jetzt fehlten nur noch ein Proberaum und ein groove-optimiertes Programm. Doch auch diese Hürden wurden schnell gemeistert und seitdem gilt: kommst du nicht zum Groove, kommt der Groove zu dir- GrooveID is in the house!!!